Die Suche ergab 694 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Surfarranged Songs

man kann auch einfach die brauchbaren passagen "nehmen" , den rest vergessen bzw. was eigenes dazumachen. merkt doch kein mensch. später ist das natürlich ein eigenes neues stück und keine coverversion!
von netto
Do Aug 20, 2015 8:06 pm
 
Forum: 60´s Beat Instrumentals
Thema: Surfarranged Songs
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Surfarranged Songs

daß die stücke der späten 60iger jahre einen drive vom surf hatten und dann psychedelisiert wurden ist jetzt aber deine persönliche sichtweise oder ist das musikhistorisch abgesichert? mir ist das eher neu. hab die woodstock doku auch teilweise noch mal gesehen. ich glaube nicht daß die leute das zu...
von netto
Do Aug 20, 2015 8:12 am
 
Forum: 60´s Beat Instrumentals
Thema: Surfarranged Songs
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Surfarranged Songs

ich versurfe zu übungszwecken zuhause gerne mad world und wicked game. davon hab ich aber keine aufnahme. ob das schon andere gemacht haben? eignen sich jedenfalls ganz gut dafür.
von netto
Mi Aug 19, 2015 9:54 pm
 
Forum: 60´s Beat Instrumentals
Thema: Surfarranged Songs
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Surf Guitar in Vocal Music

glissando klingt schon schick!
von netto
So Aug 02, 2015 10:00 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Surf Guitar in Vocal Music
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Surf Guitar in Vocal Music

eigentlich kaum vorstellbar daß es dafür keinen ausdruck geben sollte. ich bin ja nun kein ausgewiesener surfmusiker aber in so eine surf band heißt es doch sicher ständig: mach doch mal an dieser stelle das oder den.......? (also ich meine das z.b. im refrain beim goldenen reiter)
von netto
So Aug 02, 2015 9:45 am
 
Forum: Dies & Das
Thema: Surf Guitar in Vocal Music
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Surf Guitar in Vocal Music

mir ist da heute was im radio aufgefallen.....wie ist eigentlich der fachausdruck für diese fill in`s ? oder wie soll man sagen...ihr wißt schon.

https://www.youtube.com/watch?v=j0UAXn2lq3A
von netto
Sa Aug 01, 2015 10:47 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Surf Guitar in Vocal Music
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Surf Guitar in Vocal Music

doch doch...habs mir schon genauer angehört.....
von netto
So Jul 19, 2015 10:30 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Surf Guitar in Vocal Music
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Surf Guitar in Vocal Music

tja hm.....nur weil eine gitarre bzw.das equipment vintage klingt ist da gleich eine surfanleihe zu hören????? also ich höre da bei den aufgeführten beispielen nichts surfmäßiges und würde auch nicht auf die idee kommen. white wedding??? die ärzte???
von netto
Do Jul 16, 2015 9:36 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Surf Guitar in Vocal Music
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: mustang bridge mal wieder!

gut hab eben nochmal ganz genau geguckt. im mikrobereich bewegt sie sich tatsächlich, die mustangbrücke....... :x dabei ist mir doch glatt eine saite gerissen.....
von netto
Mo Jul 06, 2015 7:59 am
 
Forum: Instrumente
Thema: mustang bridge mal wieder!
Antworten: 36
Zugriffe: 2758

zither

hier kommen ja viele aus dem süddeutschen raum.....hat eventuell jemand interesse an einer konzertzither? bei interesse kann ich näheres zu dem instrument vermelden. kein schrott! mit fantasie auch in die surfmusik integrierbar. allerdings nur wenn man drauf spielen kann und das ist wahrlich nicht o...
von netto
So Jul 05, 2015 10:16 pm
 
Forum: Biete
Thema: zither
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Re: mustang bridge mal wieder!

gut...die jaguar oder auch mustangbridge ist beweglich aber sie bewegt sich doch nicht beim tremolieren und auch sonst eigentlich nicht, nur wenn man dran ruckelt oder sehe ich das falsch? jedenfalls bei mir bewegen sich die brücken nicht. und von daher kann man da über sinn und unsinn der sache red...
von netto
So Jul 05, 2015 10:07 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: mustang bridge mal wieder!
Antworten: 36
Zugriffe: 2758

Re: mustang bridge mal wieder!

ah ja stimmt.....vielen dank!
von netto
Mi Jul 01, 2015 8:31 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: mustang bridge mal wieder!
Antworten: 36
Zugriffe: 2758

Re: mustang bridge mal wieder!

wie war das....ist diese brücke eine erwähnenswerte alternative?

http://www.ebay.de/itm/Gotoh-Tune-O-Mat ... 51d36258d0
von netto
Mi Jul 01, 2015 7:28 am
 
Forum: Instrumente
Thema: mustang bridge mal wieder!
Antworten: 36
Zugriffe: 2758

Re: mustang bridge mal wieder!

mit dieser an anderer stelle erwähnten staytrem brücke hat man dieses poblem nicht?
von netto
Fr Mai 29, 2015 4:54 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: mustang bridge mal wieder!
Antworten: 36
Zugriffe: 2758

Re: mustang bridge mal wieder!

Andere Frage wann und warum muss man die Brücke verstellen, wenn sie einmal richtig eingestellt ist? LöD ähm ja....ich muß sagen daß ich mich zu einem gewissen grad an die schrauberei gewöhnt habe. manchmal denk ich och....mal eben etwas höher stellen für mehr sustain und klangfülle. um so weiter d...
von netto
Fr Mai 29, 2015 4:52 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: mustang bridge mal wieder!
Antworten: 36
Zugriffe: 2758
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche