Die Suche ergab 707 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Jazzmaster Pickups

Der PickUp ist inseriert als 1972er und so auch eindeutig einzuordnen: Die grauen Spulenkörper und die schwarzen Drähte kamen Mitte der 60er und die kunststoffummantelten Kabel dann Ende der 60er. Diese Änderungen wurden von CBS vorgenommen um die Produktionskosten zu senken. Die Drähte waren schli...
von fenderizer
Fr Jul 25, 2014 8:45 am
 
Forum: Fragen, Probleme oder Wünsche
Thema: Jazzmaster Pickups
Antworten: 47
Zugriffe: 6010

Re: Jazzmaster Pickups

Ohne mich jetzt als Spezialist hervortun zu wollen: die Art der Wicklung spricht für USA-Teile, die grauen Teile der Spulenträger für ein gewisses Alter. Bei Stratocaster-PUs jedenfalls unterscheidet man grey und black bobbin-Jahrgänge. Neuere JM-PUs (US vintage) haben schwarze Spulenträger. Ich mei...
von fenderizer
Mo Jul 21, 2014 5:36 pm
 
Forum: Fragen, Probleme oder Wünsche
Thema: Jazzmaster Pickups
Antworten: 47
Zugriffe: 6010

Re: Neu hier

Tja. Das war nichts 0.13 -0.54 50M Medium Flatwounds sind zu lang und zu dick. Nicht für Dick Dale (klick) . Nach Angaben des Altmeisters fängt der bei gerade mal läppischen 0.17 an ... Spass beiseite! .13er sind schon mächtig dick und steif. Bei einer .54er E-Saite bist Du dann schon deutlich über...
von fenderizer
Do Mai 15, 2014 8:32 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Neu hier
Antworten: 210
Zugriffe: 11207

Re: Neue Mustang Bridge von staytrem!

Wenn Du mit Widerstand aber den Widerstrand des Vibratosystem meinst: nein, das kannst du nicht wirklich einstellen, das liegt an der Stärke/Dichte der Feder des jeweiligen Systems (auf JM's und Jaguar's bezogen). Ganz genau kann man den Widerstand schon in gewissem Rahmen einstellen, siehe z.B. We...
von fenderizer
Mi Apr 09, 2014 8:30 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Neue Mustang Bridge von staytrem!
Antworten: 23
Zugriffe: 5115

Re: Das leidige Thema: JM-bridge

Was ich aber nicht begreife ist, das die Erhöhung der Reiterchen und Absenkung der Bridge einen steileren Andruckwinkel erzeugen sollen. Ich will ja nicht den Mythos des alten Trickes zerstören :roll: . Die Erhöhung der Reiterchen und Absenkung der Bridge erzeugen natürlich nur einen steileren Andr...
von fenderizer
Di Apr 01, 2014 5:33 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Das leidige Thema: JM-bridge
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: heute NSSR hören ...

Birki hat geschrieben:... der fremdwortgebrauch ist eine echte Daemone von dir, oder :D

Der usus aliener Verben ist stets auf ein Maximum zu optimieren ... :twisted:

Gruß - der Fenderizer
P.S: nix für ungut, rezent kenne ich bislang nur in der Geschmacksvariante; vergleiche Definition im Duden (klick)
von fenderizer
Di Apr 01, 2014 5:18 pm
 
Forum: Surf-Medien
Thema: heute NSSR hören ...
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Das leidige Thema: JM-bridge

unkonventionelle Methoden, wie Tempotaschentuch um die Saite wickeln oder so, vor!!! Tempotaschentuch um die Saite wickeln würde ich nicht, dafür vielleicht ein Stückchen Schrumpfschlauch? Ich meine aber, dass das Schnarren wohl eher von einem zu flachen Winkel der Saiten kommt. Also erst einmal gu...
von fenderizer
Mo Mär 31, 2014 11:56 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Das leidige Thema: JM-bridge
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: heute NSSR hören ...

[...]gerüchtweise hat er sich auch erweichen lassen, ein rezentes surfgrammel-opus zur aufführung zu bringen! Bin schon gespannt, wie man ein rezentes (also geruchsmäßig auffälliges) Surfgrammel-Opus im Radio zur Aufführung bringen will ... Riech-Radio wär' ja 'mal was ganz neues :mrgreen: Gruß - d...
von fenderizer
Mo Mär 31, 2014 11:48 am
 
Forum: Surf-Medien
Thema: heute NSSR hören ...
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Einstellung Strat Tremolo an Super Sonic

Auch hier 'mal wieder meine 50 cent zu dem Thema: 1. bei neuen Saiten ist es normal, dass diese sich noch dehnen und erst nach einer Weile Einspielzeit stimmstabil sind 2. Je nachdem, wieviel von den Saiten Du auf den Mechanik-Schaft wickelst, können die einzelnen Windungen auch noch Schlupf / Spiel...
von fenderizer
Fr Mär 21, 2014 9:25 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Einstellung Strat Tremolo an Super Sonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4960

Re: The Razorblades`lost grandfather???

Na ja, der weiße Jakob aus Krähfeld macht doch auch hier die Forenwelt mit Smilies und Ähnlichem bunter. Und der Razorblades Tiki-Schädel mit gekreuzten Fender-Offset-Waist-Body-Gitarren ist nun einmal schick und taugt offenbar auch als Foren-Avatar. So what ...

Gruß - der Fenderizer
von fenderizer
Fr Mär 21, 2014 9:15 am
 
Forum: Dies & Das
Thema: The Razorblades`lost grandfather???
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: Newbie

Eine Strat mit richtig schönem Vintage-Klang ergibt auch einen sehr schönen Surf-Sound (eben doch mit deutlich anderem Charakter als eine Jag, aber auf andere Art passend)... Ist vielleicht auch der Grund, warum man oft Beides in derselben Band antrifft...? Ja, Strat und Jaguar ergänzen sich IMHO g...
von fenderizer
Mo Mär 03, 2014 9:39 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Newbie
Antworten: 12
Zugriffe: 1160

Re: Newbie

keiner von uns wird mit Dick Dales original Equipment wie Dick Dale klingen. ... insbesondere, wenn er oder sie nicht vorher gelernt hat, mit einer für Rechtshänder bespannten Linkshänder-Strat zu spielen :twisted: Ansonsten natürlich +1 Jeder vernünftige Guitarrist wird mit halbwegs passablem Equi...
von fenderizer
Fr Feb 21, 2014 10:02 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Newbie
Antworten: 12
Zugriffe: 1160

Re: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?

Huch - Weißt Du, ob die Squier auch mit Poly&Nitro lackiert ist? Bei meinen Gitarrenständern wird vor chemischen Wechselwirkungen der Polsterung mit Nitro-Lacken gewarnt. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, der Hals ist Polyurethan, der Korpus Polyester lackiert (siehe Angabe Hersteller ...
von fenderizer
Mi Feb 12, 2014 8:38 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?
Antworten: 21
Zugriffe: 1781

Re: Kraut Surf Sampler 2 - wer hätte Interesse?

ahem - weil mir bei feilbietung und anpreisung eines "Krautsurf"-samplers mit schwarz rot goldenem schriftzug in der kleinen, etwas eigenartigen alpenrepublik (nein, nicht der schweiz, die andere ...) bestenfalls unverständnis, viel eher aber spott und hohn entgegenschlagen würden? Dann a...
von fenderizer
Di Feb 11, 2014 10:37 am
 
Forum: Surf-Medien
Thema: Kraut Surf Sampler 2 - wer hätte Interesse?
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?

Ich würde aber weiterhin meinen, das Lindenholz eine geringere Dichte als Erlenholz hat, damit logischerweise leichter wäre als Erle. Google ist - wie die gliebte NSA - auch Dein Freund ... spezifisches Gewicht: Lindenholz 0,4 bis 0,5 Erle 0,45 bis 0,6 Esche 0,6 bis 0,9 Damit sollte es wohl amtlich...
von fenderizer
Di Feb 11, 2014 10:29 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?
Antworten: 21
Zugriffe: 1781
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche