Die Suche ergab 704 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neue Mustang Bridge von staytrem!

Wenn Du mit Widerstand aber den Widerstrand des Vibratosystem meinst: nein, das kannst du nicht wirklich einstellen, das liegt an der Stärke/Dichte der Feder des jeweiligen Systems (auf JM's und Jaguar's bezogen). Ganz genau kann man den Widerstand schon in gewissem Rahmen einstellen, siehe z.B. We...
von fenderizer
Mi Apr 09, 2014 8:30 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Neue Mustang Bridge von staytrem!
Antworten: 23
Zugriffe: 4370

Re: Das leidige Thema: JM-bridge

Was ich aber nicht begreife ist, das die Erhöhung der Reiterchen und Absenkung der Bridge einen steileren Andruckwinkel erzeugen sollen. Ich will ja nicht den Mythos des alten Trickes zerstören :roll: . Die Erhöhung der Reiterchen und Absenkung der Bridge erzeugen natürlich nur einen steileren Andr...
von fenderizer
Di Apr 01, 2014 5:33 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Das leidige Thema: JM-bridge
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: heute NSSR hören ...

Birki hat geschrieben:... der fremdwortgebrauch ist eine echte Daemone von dir, oder :D

Der usus aliener Verben ist stets auf ein Maximum zu optimieren ... :twisted:

Gruß - der Fenderizer
P.S: nix für ungut, rezent kenne ich bislang nur in der Geschmacksvariante; vergleiche Definition im Duden (klick)
von fenderizer
Di Apr 01, 2014 5:18 pm
 
Forum: Surf-Medien
Thema: heute NSSR hören ...
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Das leidige Thema: JM-bridge

unkonventionelle Methoden, wie Tempotaschentuch um die Saite wickeln oder so, vor!!! Tempotaschentuch um die Saite wickeln würde ich nicht, dafür vielleicht ein Stückchen Schrumpfschlauch? Ich meine aber, dass das Schnarren wohl eher von einem zu flachen Winkel der Saiten kommt. Also erst einmal gu...
von fenderizer
Mo Mär 31, 2014 11:56 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Das leidige Thema: JM-bridge
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: heute NSSR hören ...

[...]gerüchtweise hat er sich auch erweichen lassen, ein rezentes surfgrammel-opus zur aufführung zu bringen! Bin schon gespannt, wie man ein rezentes (also geruchsmäßig auffälliges) Surfgrammel-Opus im Radio zur Aufführung bringen will ... Riech-Radio wär' ja 'mal was ganz neues :mrgreen: Gruß - d...
von fenderizer
Mo Mär 31, 2014 11:48 am
 
Forum: Surf-Medien
Thema: heute NSSR hören ...
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Einstellung Strat Tremolo an Super Sonic

Auch hier 'mal wieder meine 50 cent zu dem Thema: 1. bei neuen Saiten ist es normal, dass diese sich noch dehnen und erst nach einer Weile Einspielzeit stimmstabil sind 2. Je nachdem, wieviel von den Saiten Du auf den Mechanik-Schaft wickelst, können die einzelnen Windungen auch noch Schlupf / Spiel...
von fenderizer
Fr Mär 21, 2014 9:25 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Einstellung Strat Tremolo an Super Sonic
Antworten: 43
Zugriffe: 2982

Re: The Razorblades`lost grandfather???

Na ja, der weiße Jakob aus Krähfeld macht doch auch hier die Forenwelt mit Smilies und Ähnlichem bunter. Und der Razorblades Tiki-Schädel mit gekreuzten Fender-Offset-Waist-Body-Gitarren ist nun einmal schick und taugt offenbar auch als Foren-Avatar. So what ...

Gruß - der Fenderizer
von fenderizer
Fr Mär 21, 2014 9:15 am
 
Forum: Dies & Das
Thema: The Razorblades`lost grandfather???
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Newbie

Eine Strat mit richtig schönem Vintage-Klang ergibt auch einen sehr schönen Surf-Sound (eben doch mit deutlich anderem Charakter als eine Jag, aber auf andere Art passend)... Ist vielleicht auch der Grund, warum man oft Beides in derselben Band antrifft...? Ja, Strat und Jaguar ergänzen sich IMHO g...
von fenderizer
Mo Mär 03, 2014 9:39 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Newbie
Antworten: 12
Zugriffe: 863

Re: Newbie

keiner von uns wird mit Dick Dales original Equipment wie Dick Dale klingen. ... insbesondere, wenn er oder sie nicht vorher gelernt hat, mit einer für Rechtshänder bespannten Linkshänder-Strat zu spielen :twisted: Ansonsten natürlich +1 Jeder vernünftige Guitarrist wird mit halbwegs passablem Equi...
von fenderizer
Fr Feb 21, 2014 10:02 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Newbie
Antworten: 12
Zugriffe: 863

Re: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?

Huch - Weißt Du, ob die Squier auch mit Poly&Nitro lackiert ist? Bei meinen Gitarrenständern wird vor chemischen Wechselwirkungen der Polsterung mit Nitro-Lacken gewarnt. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, der Hals ist Polyurethan, der Korpus Polyester lackiert (siehe Angabe Hersteller ...
von fenderizer
Mi Feb 12, 2014 8:38 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: Kraut Surf Sampler 2 - wer hätte Interesse?

ahem - weil mir bei feilbietung und anpreisung eines "Krautsurf"-samplers mit schwarz rot goldenem schriftzug in der kleinen, etwas eigenartigen alpenrepublik (nein, nicht der schweiz, die andere ...) bestenfalls unverständnis, viel eher aber spott und hohn entgegenschlagen würden? Dann a...
von fenderizer
Di Feb 11, 2014 10:37 am
 
Forum: Surf-Medien
Thema: Kraut Surf Sampler 2 - wer hätte Interesse?
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?

Ich würde aber weiterhin meinen, das Lindenholz eine geringere Dichte als Erlenholz hat, damit logischerweise leichter wäre als Erle. Google ist - wie die gliebte NSA - auch Dein Freund ... spezifisches Gewicht: Lindenholz 0,4 bis 0,5 Erle 0,45 bis 0,6 Esche 0,6 bis 0,9 Damit sollte es wohl amtlich...
von fenderizer
Di Feb 11, 2014 10:29 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?

[...] Auf jeden Fall für die gut 300 € der Hammer - günstiger kommt man wohl kaum an einen echt ordentlichen Surf Sound (wenn der ideelle Wert alter oder originalgetreuer Details nicht so im Fokus steht). Ja, sehe ich auch so. Das Tremlock habe ich noch nie benutzt / gebraucht. Ich denke, darauf kö...
von fenderizer
Fr Feb 07, 2014 9:58 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Staytrem Bridge für meine neue VM Jag - Woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: Surfer Joe launch the SURF MUSIC STORE on February 15th

how amazing, Lorenzo. looking forward towards it! +1 Exciting idea, btw. Looks like something that obviously may be needed by genuine surf music freaks, geeks and even their chicks :wink: . So let's hope this works out and can be maintained for an extended period of time. How come nobody else here ...
von fenderizer
Fr Feb 07, 2014 9:19 am
 
Forum: International
Thema: Surfer Joe launch the SURF MUSIC STORE on February 15th 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 966

Re: Neu hier

tja also...da stimmt was nicht, würde ich sagen. was sagen die anderen kollegen hier???? Sehe ich leider auch so. Wenn das wirklich eine Fender American Vintage '62 Jaguar (die meines Wissens übrigens auch nicht mehr hergestellt wird, sondern im Lieferprogramm durch die American Vintage '65 Jaguar ...
von fenderizer
Fr Feb 07, 2014 9:12 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Neu hier
Antworten: 183
Zugriffe: 7849
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron