Die Suche ergab 714 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: spring reverb

Hallo, anbei meine zwei Cent (zu 50 cent haben die Kugeln nicht gelangt): Ich habe hier im Forum auch 'mal einen Vergleich der verschiedenen Hall-Kistchen (klick) gepostet, der Strymon Flint ist da aber noch nicht dabei. Sollte ich bei Gelegenheit (wenn ich die Kiste und den Fender FRV in die immer ...
von fenderizer
Di Okt 07, 2014 9:13 am
 
Forum: Instrumente
Thema: spring reverb
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Surfband, Wetter und Surfgrammeln in Wien ...

Ich hoffe doch, das Shirt hat ebenso wie der darauf dargestellte Tiki-Kopf tragende Drei-Zeher und Vier-Finger-Typ eine Best-Ager-Beule im Bauchbereich. :mrgreen: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1970719_817938114905175_6510768727211301134_n.jpg?oh=3126521103b0fe3ba11f...
von fenderizer
Do Sep 25, 2014 5:07 pm
 
Forum: Live On Stage
Thema: Surfband, Wetter und Surfgrammeln in Wien ...
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Space Hobos

war bei den Space Hobos nicht Anfangs immer eine Drummerin im Trio (Cindia), die später beim Farin Urlaub Racing Team in Lohn und Brot stand? Oder irre ich da? Die Frage tat sich mir letztens beim U2p- zappen auf. Ich kenne als Ur-Besetzung Space (Git), Gunnar (Bs) und Steven B. Webster (Dr). Der S...
von fenderizer
Mo Sep 15, 2014 2:57 pm
 
Forum: Fragen, Probleme oder Wünsche
Thema: Space Hobos
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Space Hobos

Hi, suchst Du nur diese spezielle Coverversion oder vielleicht gar das Original? Letzteres habe ich auf der Raupatrouille-LP des Peter Thomas Sound Orchester 8) Gruß - der Fenderizer P.S: von den Hobos besitze ich leider nur die 'Hobocop', obwohl ich Anfang des Jahrtausends sogar 'mal eine Zeit lang...
von fenderizer
Fr Sep 12, 2014 4:27 pm
 
Forum: Fragen, Probleme oder Wünsche
Thema: Space Hobos
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Wiki Waki Woooo

Allein das Cover braucht man - nicht nur eigentlich - auf voller 12"-Vinyl-Breitwand. Alles Andere ist IMHO Perlen vor die Säue! Tastes of music are diffent for sure, but to me this cd gets 4 stars for the music and choice of material!! 4 stars out of ... how many? Das Album kam am Samstag nach...
von fenderizer
Mo Aug 18, 2014 10:25 am
 
Forum: Surf-Medien
Thema: Wiki Waki Woooo
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Neu hier

Das Einzige, was sich (meiner Meinung nach) bis jetzt nicht 100% reproduzieren lässt, sind die Charakteristiken einzelner Komponenten. Ich denke hier an Röhren, Hallspiralen, etc. Und eben ein ordentlich gekicktes Reverb! Die Charakteristik von Röhren kann man über die typische(n) Kennlinie(n) scho...
von fenderizer
Mi Aug 06, 2014 10:48 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Neu hier
Antworten: 244
Zugriffe: 13233

Re: strap bzw. gitarrengurt

So etwas grob in der Richtung gibt's auch hier : http://images.musicstore.de/images.php?src=artikelbilder/GIT/GIT0027/GIT0027886%2D000/GIT0027886%2D000.tif&tmp=images200&path=Pfad%201 oder bei Levys: http://www.levysleathers.com/product;cat,792;item,318;Street-Rod-M17FS und für die Jaguar da...
von fenderizer
Di Aug 05, 2014 12:20 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: strap bzw. gitarrengurt
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Jazzmaster Pickups

Der PickUp ist inseriert als 1972er und so auch eindeutig einzuordnen: Die grauen Spulenkörper und die schwarzen Drähte kamen Mitte der 60er und die kunststoffummantelten Kabel dann Ende der 60er. Diese Änderungen wurden von CBS vorgenommen um die Produktionskosten zu senken. Die Drähte waren schli...
von fenderizer
Fr Jul 25, 2014 8:45 am
 
Forum: Fragen, Probleme oder Wünsche
Thema: Jazzmaster Pickups
Antworten: 51
Zugriffe: 7495

Re: Jazzmaster Pickups

Ohne mich jetzt als Spezialist hervortun zu wollen: die Art der Wicklung spricht für USA-Teile, die grauen Teile der Spulenträger für ein gewisses Alter. Bei Stratocaster-PUs jedenfalls unterscheidet man grey und black bobbin-Jahrgänge. Neuere JM-PUs (US vintage) haben schwarze Spulenträger. Ich mei...
von fenderizer
Mo Jul 21, 2014 5:36 pm
 
Forum: Fragen, Probleme oder Wünsche
Thema: Jazzmaster Pickups
Antworten: 51
Zugriffe: 7495

Re: Neu hier

Tja. Das war nichts 0.13 -0.54 50M Medium Flatwounds sind zu lang und zu dick. Nicht für Dick Dale (klick) . Nach Angaben des Altmeisters fängt der bei gerade mal läppischen 0.17 an ... Spass beiseite! .13er sind schon mächtig dick und steif. Bei einer .54er E-Saite bist Du dann schon deutlich über...
von fenderizer
Do Mai 15, 2014 8:32 am
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: Neu hier
Antworten: 244
Zugriffe: 13233

Re: Neue Mustang Bridge von staytrem!

Wenn Du mit Widerstand aber den Widerstrand des Vibratosystem meinst: nein, das kannst du nicht wirklich einstellen, das liegt an der Stärke/Dichte der Feder des jeweiligen Systems (auf JM's und Jaguar's bezogen). Ganz genau kann man den Widerstand schon in gewissem Rahmen einstellen, siehe z.B. We...
von fenderizer
Mi Apr 09, 2014 8:30 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Neue Mustang Bridge von staytrem!
Antworten: 25
Zugriffe: 5474

Re: Das leidige Thema: JM-bridge

Was ich aber nicht begreife ist, das die Erhöhung der Reiterchen und Absenkung der Bridge einen steileren Andruckwinkel erzeugen sollen. Ich will ja nicht den Mythos des alten Trickes zerstören :roll: . Die Erhöhung der Reiterchen und Absenkung der Bridge erzeugen natürlich nur einen steileren Andr...
von fenderizer
Di Apr 01, 2014 5:33 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Das leidige Thema: JM-bridge
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: heute NSSR hören ...

Birki hat geschrieben:... der fremdwortgebrauch ist eine echte Daemone von dir, oder :D

Der usus aliener Verben ist stets auf ein Maximum zu optimieren ... :twisted:

Gruß - der Fenderizer
P.S: nix für ungut, rezent kenne ich bislang nur in der Geschmacksvariante; vergleiche Definition im Duden (klick)
von fenderizer
Di Apr 01, 2014 5:18 pm
 
Forum: Surf-Medien
Thema: heute NSSR hören ...
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Das leidige Thema: JM-bridge

unkonventionelle Methoden, wie Tempotaschentuch um die Saite wickeln oder so, vor!!! Tempotaschentuch um die Saite wickeln würde ich nicht, dafür vielleicht ein Stückchen Schrumpfschlauch? Ich meine aber, dass das Schnarren wohl eher von einem zu flachen Winkel der Saiten kommt. Also erst einmal gu...
von fenderizer
Mo Mär 31, 2014 11:56 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Das leidige Thema: JM-bridge
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: heute NSSR hören ...

[...]gerüchtweise hat er sich auch erweichen lassen, ein rezentes surfgrammel-opus zur aufführung zu bringen! Bin schon gespannt, wie man ein rezentes (also geruchsmäßig auffälliges) Surfgrammel-Opus im Radio zur Aufführung bringen will ... Riech-Radio wär' ja 'mal was ganz neues :mrgreen: Gruß - d...
von fenderizer
Mo Mär 31, 2014 11:48 am
 
Forum: Surf-Medien
Thema: heute NSSR hören ...
Antworten: 6
Zugriffe: 452
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron