Die Suche ergab 326 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gitarrensaiten

Das Reinigen der Saiten erhöht ganz sicher deren Lebensdauer. Ich hatte das früher allerdings nicht gewußt, später hatte es mich weniger interessiert, und heute vergesse ich das immer.
von Herbert Hooke
Do Sep 21, 2017 11:14 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Gitarrensaiten
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Surfmusik in Süddeutschland

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde 'mal die einschlägigen websites im Blick behalten. Augsburg, Ingolstadt und Ulm sind von hier aus nur ein "Katzensprung" entfernt, aber wir sind auch oft z.B. in Stuttgart, Nürnberg, Bamberg, Regensburg, Garmisch und am Bodensee unterwegs. Insoweit l...
von Herbert Hooke
Mi Sep 20, 2017 10:22 am
 
Forum: Live On Stage
Thema: Surfmusik in Süddeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Surfmusik in Süddeutschland

Meine Frau und ich sind im Sommer letzten Jahres vom Norden in den Süden (Donauwörth) umgezogen. Wann könnte ich denn in akzeptabler Nähe (ca. 100km) eine Surfband live erleben?
von Herbert Hooke
Sa Sep 16, 2017 3:13 pm
 
Forum: Live On Stage
Thema: Surfmusik in Süddeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Gesangsongs covern

Vielen Dank für deine Bewertung.

In dem von dir erwähnten Thread habe ich etliche wirklich brauchbare Songs gefunden.
von Herbert Hooke
Mi Sep 13, 2017 1:56 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Gesangsongs covern
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Gesangsongs covern

Die Ventures sind, wie du ja auch sagst, ein Paradebeispiel für instrumentale Coverversionen von Gesangsstücken. Sehr gut gelungen finde ich z.B. La Bamba, aber auch das von dir erwähnte Bridge Over Troubled Water. Der Sound der Ventures war damals natürlich noch relativ weit weg von dem der Surfmus...
von Herbert Hooke
Fr Sep 08, 2017 4:09 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Gesangsongs covern
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Gesangsongs covern

Habt ihr schon mal einen Gesangsong gecovert und zu einem Instrumental umarrangiert? Welche Songs eignen sich nach eurer Meinung dafür?
von Herbert Hooke
Mi Sep 06, 2017 9:42 pm
 
Forum: Dies & Das
Thema: Gesangsongs covern
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Rock & Roll auf memoryhits fm

Vor einigen Monaten habe ich wieder meine monatliche Rock'n Roll Sendung auf memoryhits fm heartbeat radio begonnen. Heute gibt es dazu die Nr. 83 von 20.00 Uhr an. Ihr hört dort Rock'n Roll und Rockabilly aus den 50ern bis in die "Neuzeit", alte und neue Instrumentals aus dem Bereich des ...
von Herbert Hooke
Di Sep 05, 2017 10:48 am
 
Forum: Dies & Das
Thema: Rock & Roll auf memoryhits fm
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Re: Gitarrensaiten

für die JM verwende ich D'Addario Nickel Wound 010 oder 011. Die Saitenstärke hängt von dem Stück ab, dass ich aufnehmen will. Meine Blade ist immer mit 009 desselben Herstellers bestückt, die Strats entweder mit 009 oder 010, je nach Bedarf. Da ich seit ein paar Jahren sehr viel spiele, verlieren d...
von Herbert Hooke
Di Sep 05, 2017 9:37 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Gitarrensaiten
Antworten: 5
Zugriffe: 285

30 Jahre The Cruncher

Ich wurde gerade daran erinnert, dass vor 30 Jahren, also 1987, die erste Cruncher LP "Go Surfin' With The Cruncher" veröffentlicht wurde. Oh Mann!!
von Herbert Hooke
Fr Sep 01, 2017 3:39 pm
 
Forum: Glückwünsche und Willkommensgrüsse
Thema: 30 Jahre The Cruncher
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Gitarrensaiten

Welche Saiten benutzt ihr für einen knackigen "Twang" und wie oft wechselt ihr diese?
von Herbert Hooke
Fr Sep 01, 2017 10:05 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Gitarrensaiten
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Audio Interface

eure Bescheidenheit (homerecording) hinsichtlich der digitalen Ausstattung beim Interface und bei der DAW ehrt euch zwar, aber nach meinem Empfinden sind damit auch Produktionen sowohl im semiprofessionellen als auch im professionellen Bereich durchaus möglich. Zu den Verstärkersimulationen und Inte...
von Herbert Hooke
Do Aug 31, 2017 8:38 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Audio Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Audio Interface

ich hatte ursprünglich ein Scarlett 2i2 von Focusrite als Interface in Gebrauch, bekam allerdings bei umfangreichen Arrangements (viele plug-ins und VSTi’s) Probleme mit dem Treiber. Seitdem ich das Steinberg einsetze läuft alles völlig reibungslos. Die Reaper DAW war mir bis zu deiner Antwort völli...
von Herbert Hooke
Mo Aug 21, 2017 5:55 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Audio Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Audio Interface

vielen Dank für die Antwort. Das UR 22, auch von Steinberg, ist sicherlich eine gute Wahl und genau wie mein UR 44 ganz besonders für „Einzelkämpfer“ meiner Meinung nach völlig ausreichend. Das doch sehr lebhaft diskutierte Thema über die Amplitube Verstärkersimulation lässt natürlich den Schluss zu...
von Herbert Hooke
So Aug 20, 2017 5:07 pm
 
Forum: Instrumente
Thema: Audio Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Schallplattenarchiv

Ich bin schon seit längerer Zeit dabei, meine Schallplatten aus Archivierungsgründen in den Rechner zu überspielen. Dabei tauchen dann immer mal wieder so "kleine Schätzchen" auf, die mir lange Zeit nicht mehr in die Finger kamen. So jetzt z.B. die LP Monokini aus dem Jahr 2004 von der gle...
von Herbert Hooke
So Aug 20, 2017 11:11 am
 
Forum: Traditional 60´s Surf
Thema: Schallplattenarchiv
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Audio Interface

Welches Audio Interface setzt ihr bei digitalen Aufnahmen ein? Für digitale Aufnahmen benutze ich das Steinberg UR 44. Das Interface verfügt über einen äußerst stabilen Treiber. Damit sind Aussetzer und "Ruckeln" auch bei sehr vielen Spuren und eingesetzten Plug-Ins nicht feststellbar, Lat...
von Herbert Hooke
Mi Aug 16, 2017 8:53 am
 
Forum: Instrumente
Thema: Audio Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 430
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron