Surf Festival in Leipzig 2013

Andere Surffreaks kennenlernen, gemeinsame Projekte, Treffen, Mitfahrgelegenheiten...

Surf Festival in Leipzig 2013

Beitragvon TikiSurfer » So Feb 24, 2013 12:24 am

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte es ja schonmal angedeutet... ich habe eine Vision!! Ein SurfRockFestival an den Stränden des Leipziger Seenlandes, zB Cospudener See..

Eine Bühne, mehrere Bands, DJs für danach, Strandbar, Palmen, Liegestühle, HotRodBurger und Burritos :)

Ich finde, wir sollten usn mal virtuell zusammensetzen und überlegen, ob wir sowas mal ernsthaft planen wollen :)

Zumidnest kann man ja mal Ideen sammeln. Fakt ist, im Brandungsarmen Deutschland gibts zu wenig SurfRockFestivals, aber viele gute Bands! Die m+ssen wir mal zusammenbringen!

Der Aufruf richtet sich vorallem an die band "BangMustang" die ja hier in Leipzig beheimatet ist :)

Let's do it!
Ein Leben ohne Federhall ist möglich, aber sinnlos
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber

Re: Surf Festival in Leipzig 2013

Beitragvon John Oceanic » So Feb 24, 2013 5:55 pm

Hey Leute,

sehr sehr cool Idee! Patrick, unser Bassist, hatte auch schon überlegt im Sommer ein Surf Musik Festival in Leipzig zu veranstalten.
Aber das mit dem Strand finde ich genial!

Die erste Anlaufstelle meiner Meinung nach wäre die hier:

http://www.leipzigseen.de/essen-trinken ... spuda.html

Das ist so eine richtige mexikanische Hacienda direkt am Strand des Cospudener Sees. Also hat schon mal so nen leichten Surf-Touch.
Windsurfen kann man dort auch sehr gut.

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... t:429,i:82

Bandmäßig würde ich erstmal vorschlagen:

The Kilaueas
BANG! MUSTANG!

und je nachdem wer sich noch meldet.
Also wer interesse hat zu spielen einfach hier posten.

Das wäre wirklich genial wenn das klappt!!! :D
Zuletzt geändert von John Oceanic am Mo Feb 25, 2013 11:17 am, insgesamt 2-mal geändert.
John Oceanic
Grommet
Grommet

Beitragvon TikiSurfer » So Feb 24, 2013 6:26 pm

Danke für den Beitrag, John Oceanic!

Man könnt sich ja einfach mal treffen udn bei nem Bier drüber quatschen :)
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon LöD » So Feb 24, 2013 9:44 pm

Moin moin,
wo muß ich mich eintragen?
Wir wäre auch gerne mit dabei bei einer solchen Veranstaltung!

Wir spielen übrigens am 12. Apr. in Erfurt im "ILVERS".
Dann könnte man schon mal a) n Bier trinken und b) ein weiteres Bier trinken!

LöD
LöD
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon John Oceanic » Mo Feb 25, 2013 11:21 am

Coole Sache! Wenn gibts denn noch so als deutsche Surfband?
John Oceanic
Grommet
Grommet

Beitragvon TikiSurfer » Mo Feb 25, 2013 12:08 pm

Leopold Kraus Wellenkapelle wären auch toll!
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon simoncoil » Mo Feb 25, 2013 12:50 pm

Nur mal so als Anregung:
So ein Festival wäre vielleicht noch attraktiver, wenn da auch ein oder zwei Bands spielen würden, die man im Osten der Republik eher selten oder gar nicht zu Gesicht bekommt. Way Out West wären z.B. ein entsprechender Kandidat.

Daneben werfe ich mal noch Los Apollos als mögliche Teilnehmer mit in den Raum.
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon TikiSurfer » Mo Feb 25, 2013 12:58 pm

Bevor wir uns um das LineUp kümmern, müssen wir erstmal rausfinden ob es überhaupt durchführbar ist :)
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon Tikidog » Mo Feb 25, 2013 6:23 pm

The Razorblades sind natürlich dabei...
Die brasilianische Teeniekombo aus Brasilien hat sich mittlerweile glücklicherweise aufgelöst...
Meldet euch einfach....
Tikidog
Hodad
Hodad

Beitragvon surferjoemusic » Do Mär 07, 2013 1:53 pm

My friends, i reply in english as I have a translator here :) but still I cannot write in GERMAN!!!
Ok, I have been planning things for some time now and I'd like to share my ideas with you as you are obviously interested.

I see 2 options.

1) sea side location, like the one suggested above. Great idea. Leipzig: beautiful area as it is in the middle, but Berlin or Dresden would have more public (never think small...). Anyway in this case I would do a german-only festival, like Surfer Joe's was in the beginning. Germany not only has the biggest number of surf bands in Europe (I could not get the post before... :)) but also the best around in terms of show. Probably the other competitors following are Netherlands, Spain, Italy, north Europe, France and Croatia/Serbia area. So VIVA LA GERMANIA!!!!
So a festival that starts FROM German bands is good. It can be a meeting point for all the fans.
Then you see how it goes and eventually you can put in some international bands.

2) an event in a big city, like Berlin, that can attract people. We are talking about $$$ here as a large venue is needed and time. I am talking about something more like the Surfguitar101 Convention, but more towards the festival idea. Ticket to get in, bars managed directly by the organization, but surely a more controllable situation. Period for this: definitely winter time.
I made contacts and ideas already since long time and there will probably be very soon something steady going on in the name of Surfer Joe in Berlin. But cannot say anything right now.

I can help finding supports, at least for the backline (like Fender, at least try...), and I can support directly some logistics problem, from transportation, to accommodation, to preparing documents, to talk to potential sponsors, music stores blah blah blah.

If the festival is done properly there must be a Cultural Association/Verein to be able to deal with the accounting, sponsoring money, write and get invoices. On this I can also be helpful... I can do it as Surfer Joe Music.

Again about the location. Leipzig is a fantastic city but it is one of the places with less attention to Surf Music in general... again Berlin or Dresden (talking about East Germany) have constantly surf bands touring... so some clubs can be supporting in terms of gigs for the touring bands coming to the festival...

And another comment: openair fest is great, perfect, I agree. But do you have an idea about doing something outdoor? it is 99% problems and the remaining 1% is headache.

Lorenzo Surfer Joe
surferjoemusic
Hodad
Hodad

Beitragvon Plan 9 » Sa Mär 09, 2013 8:53 pm

@ simoncoil : gut gebrüllt.
Werf ich doch direkt Plan 9 hinterher in den Raum ;).
Lange kein festival mehr gespielt.
Plan 9
Newbie

Beitragvon simoncoil » So Mär 10, 2013 2:07 pm

Es stimmt schon: Berlin bietet sich aufgrund verschiedener Gründe eher für solche Festivitäten an, u.a. aufgrund der Anzahl lokaler Surfbands here. Wenn Plan9 dazu kämen, würde mich das als alten Fan natürlich total freuen. Außerdem ist das Berliner Stammpublikum von Plan9 nicht zu unterschätzen; da kommen zuweilen richtig viele Leute. (Wir könnten übrigens auch unabhängig von diesen Festvial-Geschichten gerne mal wieder zusammen spielen.)

Aber: Ich fände es ein bisschen schade, wenn der Plan eines sommerlichen Festivals in Leipzig zugunsten einer größeren Aktion in Berlin untergeht.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier weiter in deutsch schreibe. Geht einfach scneller. :oops:
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber

Zurück zu Kontaktbörse