......

Alles was sonst nirgends reinpasst hier rein

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon TikiSurfer » Mi Okt 24, 2012 9:39 am

Ich höre alles mögliche, Elektronische Musik alter Schule, Post-Rock, Jazz, Avantgarde..

www.lastfm.de/user/benblau
Ein Leben ohne Federhall ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa Nov 26, 2011 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon simoncoil » Mi Okt 24, 2012 10:13 am

TikiSurfer hat geschrieben:Ich höre alles mögliche, Elektronische Musik alter Schule, Post-Rock, Jazz, Avantgarde..


Ich höre eigentlich auch so ziemlich alles:

Krautrock (NEU!, Harmonia, GuruGuru...)
Post-Rock (Mogwai, Explosions in the Sky, Sigur Ros...)
Indie (Sonic Youth, Dinosaur Jr., The Notwist, Calexico...)
Jazz (Miles Davis, John Coltrane, Bill Evans, ... Django! ... Bossa Nova und Big Band-Zeug)
Punk (NoFX, The Clash)
Ska (Skatalites, Wood in di Fire, Specials...)
schöne Frauenstimmen (Astrud Gilberto, Joni Mitchell, Feist, Aretha Franklin)
bisschen Prog (The Mars Volta, Zappa, Steve Vai...)
und viel zu viel 60s Psychedelic / Blues-Gedudel (Cream, Hendrix, Grateful Dead, Allman Brothers, Pink Floyd, Santana...)

Am Ende des Tages habe ich dann aber in der Regel doch mindestens ein paar Surf-Songs gehört. Und wenn nicht, fällt es mir spätestens, wenn ich im Bett liege, auf! Schon ein bisschen übertrieben!!!

Euch ist aber schon klar, dass der Thread hier das beste Potential als Anlaufstelle für unsere Zweizeilen-Spamer hat, oder?

Ich hör eigentlich alles, hauptsache es macht Spaß und ist nicht zu anstrengend. Kennt sich übrigens jemand mit Hausstaub aus? Bei diesem Anbieter soll es total gute Lappen geben ... Kennt den jemand?
Los Apollos - interplanetary surf music trio.
Benutzeravatar
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 271
Registriert: So Feb 13, 2011 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon TikiSurfer » Mi Okt 24, 2012 11:01 am

haha gefällt mir :)

:twisted:
Ein Leben ohne Federhall ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
TikiSurfer
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa Nov 26, 2011 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon netto » Mi Okt 24, 2012 6:22 pm

@simoncoil....lohnt sich die neue alte can scheibe?
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 604
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon Roy69 » Do Okt 25, 2012 5:42 am

Ich bin über Rock'n'Roll/Rockabilly/R'n'B usw. an Surf geraten, und das höre ich immer noch viel, obwohl mittlerweile sehr viel selektiver als früher. Seit Mars Attacks höre ich gelegentlich auch gerne jodelnde Cowboys zur Abwehr Außerirdischer :mrgreen: Irgendwie bin ich durch Sampler oder von Freunden aufgenommene Cassetten immer mal auf Musik gekommen, die irgendeinen Berührungspunkt mit Rock'n'Roll hatte (selbst allerentfernteste), z.B. Western Swing, Mambo und Rumba, Exotica, aber das alles auch wieder nur sehr selektiv und nur zu bestimmten Zeiten. In letzter Zeit stehe ich auch ziemlich auf abgefahrene One-Man-Band-Nummern wie Made for Chickens by Robots


oder die Puta Madre Brothers, die zugegebenermaßen zu dritt sind:
Roy69
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 112
Registriert: So Jul 01, 2012 8:06 pm

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon surfing-matze » Fr Okt 26, 2012 7:24 am

Hey made for chickens by robots is voll cool !

Ich hab auch immer sehr gern die hier gehört:
http://youtu.be/Mk68OZybqtg

:lol:

nee also die Band eigentlich schon...
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon simoncoil » Fr Okt 26, 2012 8:43 am

netto hat geschrieben:@simoncoil....lohnt sich die neue alte can scheibe?


Kann ich leider nicht wirklich was zu sagen, da ich sie (noch) nicht gehört habe. Was vor einiger Zeit davon nachts im Radio lief, war zwar ganz ordentlich, wahrscheinlich wurde da aber schon hart vom Redakteur durchgesiebt und es wurden nur die eingängigeren Sachen gespielt.

surfing-matze hat geschrieben:Ich hab auch immer sehr gern die hier gehört:
nee also die Band eigentlich schon...


Yeah, At the Drive-In! Finde ich ja fast so gut wie das Nachfolgeprojekt The Mars Volta.
Los Apollos - interplanetary surf music trio.
Benutzeravatar
simoncoil
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 271
Registriert: So Feb 13, 2011 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon netto » Fr Okt 26, 2012 10:38 am

hab mal auf you tube reingehört. besonders gefällt mir dieses hier. es geht doch nichts über wertvolle texte in der popmusik! :)

http://www.youtube.com/watch?v=4_To4eRv5WU
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 604
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon surfing-matze » Fr Okt 26, 2012 12:09 pm

Yeah, At the Drive-In! Finde ich ja fast so gut wie das Nachfolgeprojekt The Mars Volta.


Jo also die Anfänge von MV hab ich ich ja total verschlungen (deloused in the....) :D - aber ich fand, dass sie seither immer krasser - für mich Ohrenbluten-erzeugender geworden sind. das 3te und 4te Album hab ich zwar (irgendwo rumfahren), aber eigenlich liefen die bei mir so gut wie nie. Aber der Anfang hei - das war was !

Sonst hör ich auch immernoch gerne QOTSA, Mr.Bungle, strokes, Hendrix, Yeah Yeah Yeah's, Jack White, Broadcast, Black Keys neuerdings, Emo-HC lastiges gefällt auch ab und an (bevor das zunehmend in EMO-Geheule abdriftete v.a.), Tom Waits, auch die gute arme Amy W. sogar, Björk und vieles mehr...
surfing-matze
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:49 pm

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon Jaque Noire » Fr Nov 02, 2012 11:08 pm

Bo Diddley, Chuck Berry, T-Bone Walker, Ike Turner, Johnny Guitar Watson, Parliament, Curved Air, Black Sabbath, Pentagram, Motorhead, Nebulas, Bitch Boys, Alice in Chains, Dinsosaur Jr, Motorhead, Kraftwerk, Man or Astroman, Africa Bambataa, The Mermen, Beastie Boys, Link Wray, Los Straitjackets, Booker T. & the M.G.'s, Cathedral, St. Vitus, Passport, Kraan, Neu!, La Düsseldorf, Stoppok, Treble Spankers, Space Hobos, Frumpy
Benutzeravatar
Jaque Noire
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 14, 2005 6:58 pm
Wohnort: neben meinen nachbarn

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon netto » So Nov 11, 2012 11:50 pm

http://www.youtube.com/watch?v=GVVdEqBb ... ure=g-vrec

zugegebener maßen habe ich die platte damals nicht so wirklich zu schätzen gewußt. andere zeitgenossen waren da fortschrittlicher. zumindestens heute weiß ich sie zu schätzen! nicht nur für inspirierte der doku auf arte hörenswert! wobei ich trotzdem finde daß joy division gerade im moment mal wieder leicht überschätzt wird, ähnlich wie die beatles. die beatles waren so erfolgreich weil sie sich am meisten angepaßt haben, hat mir eben jemand erzählt. das trifft auf joy division sicher nicht zu. also, echt coole platte! für mich die beste von ihnen. i put my trust in you!
netto`s welt
netto
Surfrider
Surfrider
 
Beiträge: 604
Bilder: 0
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:58 pm

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon Dirk_Walter » Mo Nov 12, 2012 4:02 pm

Garage / Beat / Freakbeat / Soul / Country (Rockabilly - nur in Form von Lehr-DVD's)
Benutzeravatar
Dirk_Walter
Hodad
Hodad
 
Beiträge: 89
Registriert: So Okt 14, 2012 2:55 pm
Wohnort: Nähe Basel

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon Roy69 » Mo Nov 12, 2012 7:28 pm

Supersonicjazzmaster hat geschrieben:Finde ich auch wunderschön:
Marc Ribot, ganz begnadeter Gitarrist.


Geil. Danke :D
Roy69
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 112
Registriert: So Jul 01, 2012 8:06 pm

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon cheesy old geezer » Mo Nov 12, 2012 7:58 pm

seit ca. 2 monaten ist der hier einer meiner favoriten...schön experimentel der herr campilongo...was man nicht alles mit ner ner alten toploader tele machen kann !
http://www.youtube.com/watch?v=IrQzC_7IRcY
Benutzeravatar
cheesy old geezer
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 19, 2009 6:39 pm
Wohnort: berlin

Re: Was hört ihr sonst so?

Beitragvon Bottle » Di Nov 20, 2012 12:24 pm

cheesy old geezer hat geschrieben:seit ca. 2 monaten ist der hier einer meiner favoriten...schön experimentel der herr campilongo...was man nicht alles mit ner ner alten toploader tele machen kann !
http://www.youtube.com/watch?v=IrQzC_7IRcY

Den wollt ich auch grad posten. Der ist wirklich toll. Hör den auf Arbeit hoch und runter :)
Bottle
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 06, 2012 4:39 pm

Nächste

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron