Hallark Guitars

Alles über die wohl coolsten Musik-Instrumente

Hallark Guitars

Postby Paulssilence on Mon Dec 01, 2008 12:38 pm

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht mal eine der neuen Hallmark Guitars (speziell die 60 Custom) getestet oder sogar erworben.
Wie wird diese beurteilt? Sind die neuen Hallmarks US made?

mfg
Paul
Paulssilence
Grommet
Grommet

Re: Hallark Guitars

Postby ehrie on Mon Dec 01, 2008 6:29 pm

... nur eine Frage der Zeit, bis der Ralf Kilauea das hier sieht... heißt der nicht Ralf "Hallmark" Kilauea? :wink:
ehrie
Site Admin

Re: Hallmark Guitars

Postby fenderizer on Tue Dec 02, 2008 8:39 am

Hallo Paul,
Paulssilence wrote:Wie wird diese beurteilt? Sind die neuen Hallmarks US made?
wenn ich die Hallmark-History (klick) richtig interpretiere, werden die Swept-Wing als günstiges Massenprodukt hergestellt, was eher für fernöstliche Fertigung spricht. Was IMHO aber nichts schlechtes heißen muß - habe selbst schon diverse gute Japan-Gitarren in den Fingern gehabt. Die anderen Modelle könnten - auch vom Preis her - durchaus US-Fertigung entspringen.

Gruß - der Fenderizer
they're coming to take me away hahaaa ...
fenderizer
Beachcomber
Beachcomber

Postby Supersonicjazzmaster on Wed Dec 03, 2008 8:12 pm

Ähm,... ja, an den Hallmark 60 Custom kommt man irgendwie auch nicht ganz vorbei...
Wir haben zwei pearl white 60 Customs mit set neck mittlerweile. Sehr noble Teile!!! Wir müssen wir auf Konzerten erstmal antesten ob sie taugen.
Erster Eindruck ist super!
Ja, sie sind aus "Fernost". Und, wie fenderizer auch bemerkte, heisst das ja nicht, dass sie schlecht oder minderwertig sind. (Ich glaube, so über 90 Prozent meiner Klampfen kommen sowieso aus Japan.)
Sie sind schön leicht, liegen angenehm wie gute Sportgeräte am geneigten Surfgitarristenkörper! Da kommt schnell mal das Johnny Ramones feeling auf!!!

Also, wir testen live und erstatten Bericht!

Twang!!!!
Ralf Kilauea
Attachments
DSCF3203.jpg
DSCF3203.jpg (76.33 KiB) Viewed 1965 times
Twang cheers!
Ralf Kilauea

http://www.myspace.com/thekilaueas
Supersonicjazzmaster
Surfrider
Surfrider

Postby cheesy old geezer on Tue Jan 20, 2009 11:06 pm

mensch schade das du sie nicht mal gespielt hast vorletzten samstag als ihr hier wart !...remember bassy ?...hatte die ja mal in der hand !...klasse ...aber importieren !...ahhhh...der schw...-zoll nimmt sich den auch nochmal n fünftel vom gesamtpreis !...bei verkauf /tausch wäre ich ja immer noch interssiert...aber nicht gegen meine 69`s fender custom/maverick ...hehe ! :twisted:
gruß aus berlin
cheesy old geezer
Hodad
Hodad

Postby Supersonicjazzmaster on Sat Jan 31, 2009 10:33 am

Not bad guitar:
http://de.youtube.com/watch?v=jh_K2U2UM ... re=channel

Ok, hier im Video hört man die originalen Hallmark Pickups.
Werde diese demnächst bei ebay anbieten.
Warum?
Ich habe alte originale Mosrite Pickups eingebaut.
Die Hallmark Teile sind wirklich gut! Aber wenn man eben mal ne richtig gute Mosrite in Händen hatte, weiss man, daß es besser geht (und teurer natürlich).
Die Hallmark Pickups klingen nicht "muffig", aber irgendwie hat mir noch was gefehlt. Mir sind sie insgesamt etwas zu dünn vom Klangvolumen her. Manche in Mosrite Foren sprachen auch von einem "dark" sound.

Vom Spielgefühl her ist die Hallmark klasse und macht Spaß! Liegt gut am Surfgitarrantenkorpus.
Der Hals ist super! Nicht so schmal wie bei Mosrites! (Ich stehe ja auf dünne, schlanke...)

Das Video ist jetzt kein professionelles Sound Demo, eigentlich einfach nur so mal den Song geprobt und aufgenommen ohne Demonstrationshintergedanken.

Soweit mal die Eindrücke.

Twang cheers!
Ralf Kilauea
Twang cheers!
Ralf Kilauea

http://www.myspace.com/thekilaueas
Supersonicjazzmaster
Surfrider
Surfrider

Re: Hallmark Guitars sweptwing

Postby cheesy old geezer on Sun Feb 01, 2009 9:48 pm

hhmmm...du scheinst "ice-piiik-höhen" zu mögen ...ist mir auch in berlin aufgefallen !!! :lol: .....hat ja auch was ! :twisted:
egal !...wollte eh mal fragen ,wie die sweptwing so klingt...im vergleich zur jaguar bitte !...und wie schauts aus mit der mikrophonie !...ich spiele schon sehr laut und ab und an mit fuzz !...hattest du das schätzchen auch mal "aufgemacht"...abschirmung,folie ,lack !...n paar bilder wären äußerst willkommen !
prost aus berlin
cheesy old geezer
Hodad
Hodad

Postby cheesy old geezer on Sun Feb 01, 2009 9:53 pm

nichtsdestotrotz ist das ein höllensong!!...hatt mir sehr gut gefallen live ! :D
cheesy old geezer
Hodad
Hodad

Postby surfing-matze on Tue Feb 17, 2009 12:48 pm

Hello,

so da bin ich nu auch endlich im surfmusic forum angekommen :D . Hello Cheesy - ja das war meine Custom 60, die Du in der hand hattest im Bassy - Du bist der mit der Kappe, wa?

letzten Samstag hab ich sie wieder gespielt live (Ralf seine auch) - war super ! is immer nen bisschen gefühlssache beim soundcheck und so... also ob ich die jazzmaster oder die hallmark spiele.
habe mir nun auch Ed Elliott PUPs bestellt für die Hallmark (das is der Typ, der die PUPs für den alten Semie gewickelt hat) - die stock PUPs klingen wirklich gut (auch sehr geil kommt die klampfe in der rockband, in der ich noch zupfe), aber ich bin einfach scheiss-neugierig auf die Ed Elliotts. Meine Hallmark PUPs behalte ich (mag sehr die zwischenposition - sooooo schön!!!!).

jo - ich werd berichten.

Twangtwang
Matze
surfing-matze
Grommet
Grommet

Postby cheesy old geezer on Wed Feb 18, 2009 8:44 pm

yep...that s me !...claro...die 60 s custom hats mir schon angetan !...habe jetzt aber denn doch den absoluten aufreißer -vogel bestellt ...ne swept wing in orange sparkle !...hahahaha...show oda wat !...orange sparkle :shock: ..jaja...n paar mäuse mehr drauf !...aber hey was solls !
cheers bro !
cheesy old geezer
Hodad
Hodad

Postby surfing-matze on Thu Feb 19, 2009 11:24 pm

haha geil ! und Glückwunsch :D . haste beim Bob bestellt oder warst Du der Glückliche, der neulich auf ebay eine aus UK abgegriffen hat ?

Twangtwang
Matze
surfing-matze
Grommet
Grommet

Postby cheesy old geezer on Wed Feb 25, 2009 4:55 pm

hehe...genau ...die orangene,sparklige !...yep...aus england !...obwohl ich ordentlichst draufbezahlt habe !...ein kollege wollte sie mir mitbringen !...klappte aber irgendwie dann doch nicht ...spritkostenerstattung und ordentlich british pfund von der anderen seite für den versand ! :x ...hätte ich demnach eigentlich auch aus den staaten holen können...da hatte ich sie aber auch nicht in orange sparkle gesehen !!!!!!!...tja ....jetzt bin ich aber mal gespannt,was da kommt !...werde berichten ! :)
prost aus berlin
cheesy old geezer
Hodad
Hodad

Postby fenderizer on Wed Feb 25, 2009 6:50 pm

cheesy old geezer wrote:hätte ich demnach eigentlich auch aus den staaten holen können

bin mir nicht sicher, wie das mit Einfuhrumsatz- u. Mehrwertsteuer ist. Da England noch zur EU gehört, könnte die Einfuhr aus den US of A daher durchaus noch ein paar Euronen mehr kosten als die aus UK ...

Gruß - der Fenderizer
fenderizer
Beachcomber
Beachcomber

Postby surfing-matze on Fri Feb 27, 2009 12:45 pm

Ha! Du warst der Glückliche :D - hatte 20 Pfund weniger als Preisvorschlag gemacht. Is ne superseltene und verdammt heisse Farbe ! mannmann ! und dafür nen wahnsinnspreis - aus USA direkt zahlst um die 900 $ glaub für ne Swept Wing.

Wechselkursmäßig macht man was gut, klar - aber dann kommt die Einfuhrumsatzsteuer mit 19 und der Zoll mit ca. 2-3 % drauf (v.a. auch auf die shipping costs auch noch) und dann liegste deutlich drüber. Also Glückwunsch zum Schnäppchen und zur Hammergitarre :D !

und - bitte nen paar Bilder :wink:
surfing-matze
Grommet
Grommet

Postby fenderizer on Fri Feb 27, 2009 7:00 pm

surfing-matze wrote:[...] dann kommt die Einfuhrumsatzsteuer mit 19 und der Zoll mit ca. 2-3 % drauf [...]

da scheint sich ja jemand mit dem Import von Musikalien auszukennen!!! Kannst Du uns mehr Détails verraten, auf was zu achten ist, etc. ?

Gruß - der Fenderizer
fenderizer
Beachcomber
Beachcomber

Next

Return to Instrumente