Instrumenten-Erotik

Alles über die wohl coolsten Musik-Instrumente

Re: Instrumenten-Erotik

Beitragvon cheesy old geezer » Sa Feb 09, 2013 7:40 pm

Bild

naaaa?...das ist doch mal ne ansage hier !!!!....2x fender custom/maverick !!!!....leider bin ich der kompjutah-technik nicht so ...ähhh..ja...das weiße da unten stört,leider :mrgreen: ...egal...das bild spricht für sich !....gruß an @ralf und seine von meiner 8)
cheesy old geezer
Beachcomber
Beachcomber

Bilder: 0

Beitragvon cheesy old geezer » Mi Feb 13, 2013 3:08 pm

oh jaaaa.....da sind nicht nur die tonabnehmer heißßßßß :shock: :evil: ...nüng song sam si hog sip hah :mrgreen:
cheesy old geezer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon fenderizer » Mi Feb 13, 2013 6:02 pm

cheesy old geezer hat geschrieben:oh jaaaa.....da sind nicht nur die tonabnehmer heißßßßß :shock: :evil: ...nüng song sam si hog sip hah :mrgreen:

Iiiih ... Humbucker-Alarm!!!. Besorg' mir doch bitte jemand die Telefonnummer oder eMail-Adresse der jungen Dame und ich bau' ihr auch gerne persönlich wesentlich Surf-tauglichere single coils ein ...
Supersonicjazzmaster hat geschrieben:Du sagst es!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Oh ja, Fender pawn shop SUPER SONIC, eine gute Ergänzung zu einer Supersonicjazzmaster ;)
Die Farbe brennt zwar noch eine halbe Stunde in den Augäpfeln nach, aber schließlich will man mit seinem besten Stück auch auffallen, nicht wahr?

enjoy the video - der Fenderizer
they're coming to take me away hahaaa ...
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Instrumenten-Erotik, HEUTE: Jaguar OTM

Beitragvon fenderizer » Sa Feb 23, 2013 10:59 am

So, jetzt habe ich auch 'mal ein paar - wenn auch etwas verrauschte Fotos machen können.
Als erstes 'mal eine Jaguar, Ocean Turquoise Metallic.
CIMG-04.JPG
Jaguar Oceal Turquoise Metallic

Im Bild zu sehen auch einer meiner selbst angefertigter Tremolo-Hebel, der durch den längeren Hals (der Teil zwischen der Aufnahme und dem Knick) weiter über der Decke steht als das Serien-Teil
CIMG-08.JPG
matching headstock, ebenfalls OTM

CIMG-11.JPG
'Crafted in Japan', P+6 digits = 1999-2002

enjoy - der Fenderizer
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Instrumenten-Erotik, HEUTE: Jazzmaster SB

Beitragvon fenderizer » Sa Feb 23, 2013 11:04 am

... und als zweites Gericht auf dem heutigen leckeren Offset-Waist-Body-Menü eine Jazzmaster in sonic blue (NEIN, keine SUPERSONICjazzmaster und auch kein SUPERSONIC-blue ... wohl sehr zum Leidwesen von Ralf :lol: )
CIMG-16.JPG
Jazzy, baby ...

CIMG-15.JPG
matching headstock

Ach ja ... bei mir haben Body und Kopfplatte - wie auf dem oberen Bild zu sehen - noch ziemlich die gleiche Farbe. Das gute Stück hat bislang aber auch noch nicht viel Sonne o.Ä. gesehen, was die Farbe verändern könnte.

enjoy - der Fenderizer
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Beitragvon cheesy old geezer » Fr Mär 01, 2013 6:46 pm

@ralf entdeckt die welt der humbucker ...jaaaa ...dat drückt auf einmal ne ? :mrgreen: ...selbst mit 10 er saiten :D....gratuliere...guter kauf !....vom aussehen allemale !!!
cheesy old geezer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon white jack » Sa Mär 02, 2013 6:40 pm

Hofner 176 - Bj´64 - aus Erstbesitz
014..jpg
013..jpg
023..jpg
________________________________________________________________________________________________________________

Wenn man es kann ist es keine Kunst, wenn man es nicht kann erst recht nicht!
________________________________________________________________________________________________________________

Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher !
white jack
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon cheesy old geezer » Sa Mär 02, 2013 7:44 pm

erster eindruck super :shock: ....muß wohl ander farbcombi schwarz/gelb (...remember :D ) und grün im kontrast mit dem rot/schwarz sunburst liegen .....huah !!!
bei näherer betrachtung dann aber dieses eventl. problem mit den schiebereglern da oben ....another way to slit your wrists :evil: :mrgreen:
schaut aber trotzdem seeeehr scheeen aus !!!...congrats...darf man nach dem preis für diese deutsche markenholz fragen €€€ ?
cheesy old geezer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon fenderizer » Mo Mär 04, 2013 6:32 pm

white jack hat geschrieben:
Hofner 176 - Bj´64 - aus Erstbesitz
[...]
Bild

An zu wenig Regelmöglichkeiten (Schalter, Potis) leidet dieses Teil wohl eher nicht. Und dann wird in sog. Fachzeitschriften immer wieder behauptet, die Schaltungen von Jazzmaster u. Jaguar seien zu kompliziert ... *kopfschüttel*

Gruß - der Fenderizer
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Beitragvon Electro Dan » Mo Mär 04, 2013 6:56 pm

Huch

Wird man für so eine Gitarre hier gesteinigt???
Ist ja doch eher "unsurfig".

...aber ich finde die Teile einfach schöööööön...

Bild
Electro Dan
Grommet
Grommet

Beitragvon Electro Dan » Mo Mär 04, 2013 9:17 pm

Supersonicjazzmaster hat geschrieben:
Electro Dan hat geschrieben:Huch

Wird man für so eine Gitarre hier gesteinigt???
Ist ja doch eher "unsurfig".

...aber ich finde die Teile einfach schöööööön...

Wow! Sehr schönes Foto wieder! Selbst gemacht?
Ich mag schwarz nicht bei Klampfen, aber da sieht das alles sehr sehr stimmig aus!!

Ja, Foto ist selber gemacht.
Es ist/war eigentlich eine Tennessee Rose - die sind normalerweise rot gebeizt.
Ich konnte es einfach nicht mehr sehen bzw. ertragen und habe den Wert der Gitarre durch einen fachkundigen Lackierer drastisch verringern lassen :mrgreen:
Bereut habe ich es nicht - ich finde, die Teile haben irgendwie etwas von einem alten amerik. Straßenkreuzer... und in der Farbe allemal!

Und es gibt keine andere Gitarre, die ich so lange besitze! Die habe ich noch zu DM-Zeiten gekauft. Über Kleinanzeige mit Hin- und Hersenden einens Kaufvertrages - wie sich die Zeiten ändern!!
Electro Dan
Grommet
Grommet

Beitragvon cheesy old geezer » Mo Mär 04, 2013 9:43 pm

....ddduuuuuaaaaannnnnnneeeeee edddddddddyyyyyyyyyyyy
cheesy old geezer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon fenderizer » Di Mär 05, 2013 5:09 pm

cheesy old geezer hat geschrieben:....ddduuuuuaaaaannnnnnneeeeee edddddddddyyyyyyyyyyyy

Du meinst "that great Gretsch sound" (klick)

Gruß - der Fenderizer

P.S: wie ich neulich bei einer Effekte-Session im Keller eines Bekannten feststellen konnte, kommt man Duane Eddy mit etwas Reverb und einem ziemlich dezent eingestellten Tremolo (JAA ... Vibrato! Ich weiß, Du schwarz!) schon sehr nahe. Eine nicht zu dunkel klingende Gitarre (z.B. eine Gretsch, meinetwegen auch in flat black) hilft ebenfalls.
fenderizer
Surfrider
Surfrider

Beitragvon cheesy old geezer » Di Mär 05, 2013 7:30 pm

...will auch sowas haben :cry: ...eigentlich schon immer :cry: ....schön mit filtertrons drin !
der twang ist natürlich ganz anderer natur als bei einer tele ,aber dafür spürt man den ton so scheen im bauch :!: ...DAMN...hätte mir vor zig jahren besagte rote tennesee rose von einem renomierten billy gitarristen zulegen sollen ...ich glaub der wollte n tausender in DM dafür !....und dann war sie auf einmal weg :cry:
schaut sehr gut aus dieses grünliche schwarz ...oder ist das ne optische kameratechnische täuschung 8)
cheesy old geezer
Beachcomber
Beachcomber

Beitragvon Electro Dan » Di Mär 05, 2013 7:59 pm

cheesy old geezer hat geschrieben:...will auch sowas haben :cry: ...eigentlich schon immer :cry: ....schön mit filtertrons drin !
der twang ist natürlich ganz anderer natur als bei einer tele ,aber dafür spürt man den ton so scheen im bauch :!: ...DAMN...hätte mir vor zig jahren besagte rote tennesee rose von einem renomierten billy gitarristen zulegen sollen ...ich glaub der wollte n tausender in DM dafür !....und dann war sie auf einmal weg :cry:
schaut sehr gut aus dieses grünliche schwarz ...oder ist das ne optische kameratechnische täuschung 8)

Hi,
die Tennessee Rose ist einfach tief schwarz lackiert. Verfärbungen kommen wohl von der Kamera oder dem Bildschirm?!
Bei mir sieht sie am Display schwarz aus.
Sind sehr schöne Teile. Allerdings stört mich der cutaway dann doch recht häufig. Er fängt einfach zu früh an.
Ein Tausender in DM wäre geschenkt gewesen! Ich habe seinerzeit 2300,- DM bezahlt. Das war für eine gebrauchte im neuwertigen Zustand ein fairer Preis.
Das Teil habe ich vor vielen Jahren mal in einer "punkigen" Band gespielt. Mit saftig Gain - da fängt sie an sich richtig zu schütteln, so derbe sind die feedbacks. Hat aber etwas!!! Das ganze Teil vibriert dann regelrecht.
Leider war sie mir auf Dauer zu schwer. Sie dürfte so knapp unter 4 kg haben. Damit hatte ich dann meine Probleme. (bis hin zur Migräne)

LG
f.
Electro Dan
Grommet
Grommet

VorherigeNächste

Zurück zu Instrumente