Seite 1 von 1

Steeldrum GUDA

BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2015 6:21 pm
von Dragonfly
Hi :) ich hab dieses jahr in Südfrankreich jemanden mit der GUDA gesehen. Kennt jemand dieses Instrument ? www.guda-germany.de
Ich finde es ist wunderschön und perfekt für lange Nächte am Strand :)

Liebe grüße

Re: Steeldrum GUDA

BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2015 10:34 pm
von Plastiki
Hallo im Forum, Dragonfly.
Ich kannte diese Art von Instrument bisher nicht. Ich muß aber sagen, das mir der Sound von den originalen Steels sehr zusagt. Ich finde, das der Sound psychoakustisch bei Steeldrums wenig Rauheit ausstrahlt, was mir sehr gefällt. So ungefähr wie Fender Sounds. Was mich bei den Samples nicht so begeistert, ist der percussive Anschlag. Finde ich etwas konträr.
Aber sonst, klingt phantastisch.

Re: Steeldrum GUDA

BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2015 11:39 pm
von netto
das teil sieht ja so ähnlich aus wie ein hang? auf das hang haben irgendwelche schweizer ein patent und somit scheint es schwierig dieses zu erschwinglichen preisen nachzumachen.
unter 1000 euro schwer zu bekommen das hang. sollte dies eine marktlücke sein? was kostet dieses guda teil?

https://www.youtube.com/watch?v=xk3BvNLeNgw