Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Wichtige Informationen rund um das Surfmusic-Forum

Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon ehrie » Di Mai 27, 2008 4:00 pm

Sehr geehrte Surfmusic Freunde,

In der knapp 3 jährigen Geschichte des Surfmusic-Forums ist einiges in der deutschsprachigen Surfmusic-Szene passiert. Ich hätte mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen, dass sich doch recht viele Leute dieser relativ exotischen Musikrichtung zugetan fühlen. Für meinen Teil habe ich auch durch das Forum einige Freundschaften und Bekanntschaften auf Konzerten, Parties oder hier im Internet geschlossen. Ein paar hier aus dem Forum haben es sogar geschafft, dass ich nicht mehr nur vor der Bühne rumlungere, sondern jetzt selbst in einer Surfband am Bass stehe. Dazu aber später mehr.

Ja, wie Ihr seht hat sich das Surfmusic-Forum etwas verändert. Die Lesbarkeit ist jetzt wesentlich besser, auch das Forumslogo, dass in der letzten Zeit sehr gelitten hat (MarKeyWest hasst mich wahrscheinlich schon dafür) hat jetzt auch endlich das Aussehen das es verdient.

Von den Funktionalitäten hat sich nichts grossartig geändert. Der mp3-Upload muss vorerst oder auch für immer dran glauben. Hier gibt es im Moment keine Möglichkeit. Aber so schläft der ehrie auch wieder besser :wink: .


Schaut Euch einfach mal um, gebt mir bitte eine Rückmeldung wie es gefällt.

In diesem Sinne ...

Surf´s Up!
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 727
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon Curse » Di Mai 27, 2008 5:33 pm

Glückwunsch!

Das neue Design ist wirklich klarer und lesbarer. Auch wenn ich mich schon an das "Lsd-Design" der alten Version gewöhnt hatte gefällt mir die neue Version sehr gut. Vielleicht könnte die eine oder andere Hawaii-Blumen Grafik das ganze noch etwas auflockern?

Auf ein gutes viertes Jahr hier im Forum und das wir bald mal zusammen auf! der Bühne herumlungern :-)

Grüße
Curse
Benutzeravatar
Curse
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo Mai 28, 2007 6:47 pm
Wohnort: Heidelberg

SurfMusic-Forum - a place to be!

Beitragvon MarKeyWest » Fr Mai 30, 2008 11:22 am

Auch von mir die besten Jubiläumsglückwünsche an Dich, Ehrie, sowie vielen Dank für Deine Mühen mit diesem unserem Tummelplatz!!

[...] MarKeyWest hasst mich wahrscheinlich schon dafür [...]

Nicht doch, nicht doch...!
Benutzeravatar
MarKeyWest
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 371
Bilder: 0
Registriert: Mo Dez 19, 2005 10:09 am
Wohnort: SurfCity Osnabrück

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon mtkoltan » Di Jun 03, 2008 2:15 pm

Moin Ehrie,

erst mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir alle die Jahre gemacht hast und noch machst. Eigentlich finde ich es schade, daß das Forum seit einiger Zeit nur so etwas vor sich hindümpelt, aber das ist eine Frage des Engagements der Benutzer, und das läßt sich leider nicht erzwingen (wobei ich mich auch an die eigene Nase fassen lassen muß).

Zum neuen Forum: Gefällt mir ganz gut, zwei Sachen stören mich allerdings: Das alte Forum hatte den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" den's so nicht mehr gibt bzw. den ich nicht gefunden habe. Und zum zweiten muß ich mich jedes mal manuell einloggen - auch wenn ich das entsprechende Kästchen anklicke, daß ich eingeloggt bleiben möchte (Firefox unter Linux, vielleichts funktioniert's ja mit anderen Browsern/Betriebssystemen).
mtkoltan
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 231
Registriert: Do Nov 03, 2005 10:53 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon Herbert Hooke » Sa Jun 07, 2008 11:19 am

Moin Ehrie,
nach drei erfolgreichen Jahren kann die Bilanz nur heissen: Es hat sich viel getan in Deutschland in Sachen Surfmusik, und daran hat Dieses Forum einen nicht unerheblichen Anteil. Das funktioniert natürlich auch nur, wenn sich jemand wie Du an die Spitze setzt und mit viel Liebe zu unserer Musik und unerschöpflichem Engagement das hier alles am Leben erhält. Und dafür verdienst Du unseren grössten Respekt und Dank. Wir hoffen alle, dass Du noch über viele Jahre so weitermachst, und uns damit dieser Treffpunkt erhalten bleibt.

mtkoltan schrieb:
"Eigentlich finde ich es schade, daß das Forum seit einiger Zeit nur so etwas vor sich hindümpelt, aber das ist eine Frage des Engagements der Benutzer......."

Hierzu könnte ich mir ggfls. eine spezielle Surfmusik Radiosendung vorstellen, die jeweils von den Mitgliedern gemeinsam hier im Forum zusammengestellt wird. Ich würde dann versuchen, hierfür einmal im Monat bei RJ einen regelmässigen, zweistündigen Sendeplatz zu bekommen und die Sendung vortragen. Voraussetzung wäre allerdings die Mitarbeit hier im Forum, sowie evtl. Unterstützung bei den Vorbereitungen zu der Moderation (Recherche).
Herbert Hooke
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi Aug 31, 2005 9:23 pm
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon ehrie » So Jun 08, 2008 3:04 pm

Vielen Dank für die netten und motivierenden Worte. Natürlich geht das hier weiter und ich hoffe unsere Gemeinschaft wird noch ein Stück größer. Ihr habt es bereits auf den Punkt gebracht. Es hängt von jedem Einzelnen ab.

Die Idee eines gemeinsamen "Surf-Radio" (mal wieder von Herbert, klar!) werde ich unterstützen.

Also Danke noch mal!

Surf´s Up!
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 727
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon ehrie » So Jun 08, 2008 3:10 pm

mtkoltan hat geschrieben:Zum neuen Forum: Gefällt mir ganz gut, zwei Sachen stören mich allerdings: Das alte Forum hatte den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" den's so nicht mehr gibt bzw. den ich nicht gefunden habe.

Schau bitte mal auf der Portalseite rechts oben im "Benutzer Menü". Im Link "Neue Beiträge" steht in Klammern die Anzahl der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch.
mtkoltan hat geschrieben:Und zum zweiten muß ich mich jedes mal manuell einloggen - auch wenn ich das entsprechende Kästchen anklicke, daß ich eingeloggt bleiben möchte (Firefox unter Linux, vielleichts funktioniert's ja mit anderen Browsern/Betriebssystemen).

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Gibt es hier bei anderen ähnliche Probleme? Bitte melden. Ich werde der Sache trotzdem mal nachgehen.
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 727
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon mtkoltan » Di Jun 10, 2008 12:04 pm

Danke, Ehrie. Die Portalseite hatte ich bislang gar nicht gesehn, da der link http://www.surfmusic-forum.com eleganterweise das Portal umgeht.
mtkoltan
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 231
Registriert: Do Nov 03, 2005 10:53 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon ehrie » Mi Jun 11, 2008 8:42 pm

mtkoltan hat geschrieben:Danke, Ehrie. Die Portalseite hatte ich bislang gar nicht gesehn, da der link http://www.surfmusic-forum.com eleganterweise das Portal umgeht.

Wurde soeben geändert.
Benutzeravatar
ehrie
Site Admin
 
Beiträge: 727
Bilder: 768
Registriert: Do Jul 21, 2005 3:05 pm
Wohnort: Kronau

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon mtkoltan » Do Jun 26, 2008 9:15 am

Das Problem mit dem eingeloggt-Bleiben ist gelöst: Wenn man das Forum brav mit http://www.surfmusic-forum.de aufruft, klappt's, wenn man stattdessen http://www.surfmusic-forum.com benutzt, klappt's nicht, wahrscheinlich weil trotzdem das cookie für http://www.surfmusic-forum.de abgefragt wird, aber nur ein cookie für http://www.surfmusic-forum.com gesetzt ist.
mtkoltan
Beachcomber
Beachcomber
 
Beiträge: 231
Registriert: Do Nov 03, 2005 10:53 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon uli_p » Sa Aug 01, 2009 11:23 pm

Hi ehrie! Auch von mir als absolutem Newbie einen frischen Gruß! Erst im fortgeschrittenen Alter (> 40) habe ich zur Surf-Music gefunden. Und das von Dir moderierte Forum finde ich absolut cool!!! Viele Grüße aus der heimlichen Surfer-Hauptstadt München.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 862235.xml
Benutzeravatar
uli_p
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 17, 2009 9:18 pm
Wohnort: München

Re: Das Surfmusic-Forum geht in das 4. Jahr

Beitragvon El Salvaje » So Aug 16, 2009 6:45 pm

Markus!
RESPEKT!
Und weiter so !!!
Danke dass du die Verantwortung und dir die Mühe gibst...Drei mal hoch!

Ganz liebe Grüsse aus Berlin,

El Salvaje
Benutzeravatar
El Salvaje
Grommet
Grommet
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 29, 2009 6:06 pm
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ankündigungen und Hinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast